Kann man mit 13 ins Fitnessstudio?

4 Antworten

Leider nicht außer du hast Kontakte die das zulassen. Eher ab 15 und 16 ich empfehle dir trotzdem zuhause erst alles auszuprobieren und so muskeln aufzubauen wenn dir das gefällt und du Es durchziehst würde ich ins gym gehen. Am Ende endet es sonst wie bei fast jedem du hast ein Abo aber gehst nicht und hast da deine ausreden und bleibst übergewichtig und hässlich

Das hängt von den jeweiligen Geschäftsbedingungen des Studios ab, beispielsweise kann man nicht in jedem Alter ein Abo abschließen.

Bezüglich der sportlichen Aktivitäten gibt es keine Altergrenze, ganz im Gegenteil. Man sollte allerdings wissen was man tut bzw fachliche Anleitung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir ist kein Fit bekannt, das 13-Jährige reinlässt. Wenige sind ab 14, mehr ab 15 und fast alle ab 16.

Ab 13 geht es in den manchen Studios (z.b. Fitness First) für Schülerpreise. Manche gehen auch erst ab 18. Ich z.b. gehe seid dem ich 14 bin, es ist garnicht peinlich! Such dir vielleicht einen Freund mit dem du gehen kannst.