Ab welchem Alter Gym?

4 Antworten

Ob es überhaupt möglich ist, entscheidet das Fitnessstudio. In jedem Fall benötigst du die schriftliche Zustimmung der Eltern, eventuell auch ein ärztliches Attest.

In meinem ehemaligen Fitnessstudio (auch in Wien, mittlerweile wurde aber das Haus abgerissen) war es (mit Zustimmung der Eltern) ab 14 möglich.

Rein theoretisch sollte es mit spätestens 14 + Erlaubnis der Eltern kein Problem sein. Es gibt sicher aber bestimmt auch Gyms in deiner Nähe, die dich schon jetzt reinlassen, aber dann auch mit der Erlaubnis der Eltern. Schau doch, ob du auf den Websites verschiedener Gyms etwas dazu findest.

Kommt drauf an. Bestimmt das Fitnessstudio. Aber zu Justfit zum Beispiel darf man schon mit 12, und eine Einverständniserklärung der Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bilkigketten wie McFit\ FitX erlaube ab 15Jahren erst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung