Ab wieviel Jahren darf ich ins Fitnessstudio?

4 Antworten

Bei den meisten Ketten darf man ab 15 trainieren. In kleineren, privaten Studios könnte es auch eher gehen - entscheidet halt immer der Inhaber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich nicht. Die meisten Studios sind erst ab 18, und wenn einige ab 16 zugänglich sind, sind diese meistens unglaublich überfüllt, meistens mit Personen die das ganze weniger Ernst nehmen, und da ohne Plan rumrennen.

Warte lieber noch ein bisschen, dann könnt ihr zusammen in ein "richtiges" gehen, und habt mehr spaß dabei - Meine Meinung.

Die meisten ab 15 warte einfach ab die Zeit vergeht schnell ich musste mich auch gedulden

Bei mir war es mit 13 kein Problem, mein Onkel war immer mit mir, aber ich konnte auch alleine gehen