Ist es ungesund mit 13 ins Gym zu gehen?

7 Antworten

Hey 👋🏻,

ja, auf jeden Fall.
Er sollte lieber sich einen Soirt wie Handball/Fußball/Basketball/Hockey, was ihm halt Spaß macht treiben.

In dem jungen Alter ist es sehr gefahrlose Gewuchte zu stemmen, da er ja noch wächst.

Und soweit ich weiß, darf man ja sowieso erst mit 16 ins Gym.

Mir persönlich würde das aber auch keinen Spaß machen 😉

LG Luzie822😜

*natürlich nur wenn er Kraft macht, auf Laufband gehen usw…nicht.

Nee, alles easy. Ich und mein Freund sind beide 14 (ich gerade erst und er in ca. 8 Monaten 15) und gehen seit 2 Jahren zsm trainieren. Also alles easy.

Nein das ist nicht schädlich, solange du aufpasst dass du dich nicht überschätzt. Kannst ganz normal trainieren. Viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeitet man als 13 jähriger mit moderaten Gewichten und sauberer Technik, ist es nicht schädlich, sondern sogar gesund.

Warum soll es ungesund sein?!

Solange Technik stimmt, alles easy...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung