Vaganova spitzenschuhe?

1 Antwort

Hi,

wenn du Schuhe hast, die dir passen und mit denen du gut klar kommst, dann bleibe dabei. Es ist völlig egal ob du nach Vaganova, RAD oder Ceccetti oder einer anderen Methode trainierst. Wichtig ist, dass deine Spitzenschuhe richtig sitzen und deinen Fuß optimal unterstützen.

Ist das nicht der Fall rate ich dir, in einen gut sortierten Ballettladen mit sehr guter Beratung zu gehen und dich dort fitten zu lassen.
Sich aus der Ferne zu Schuhen raten zu lassen, weil sie angeblich besser zu dieser oder jener Lehrmethode passen, macht keinen Sinn. Niemand von uns, weiß, was du für Füße hast, welche Zehenform und -länge, ob dein Spann eher hoch oder flach ist, wie deine Muskulatur ausgeprägt ist usw usf.

Deshalb wähle deine Schuhe bitte nicht nach der Lehrmethode aus, sondern danach, wie sie passen.

Viel Spaß weiterhin beim Training. :)

LG TE