Geeignete Spitzenschuhe für Fortgeschrittene?

5 Antworten

Bitte keine Gaynor Minden!! Das ist das schlimmste was du deinen Füßem antuen kannst! Sie halten zwar langen und man steht auch gut darauf, aber dadurch wird deine Fußmuskulatur schwächer. Da sie ja nicht mehr arbeiten. Da GM nicht nachgibt. Ich habe auch einen sehr großen Spann und starke Füße und dachte immer ich brauche sehr harte spitzenschuhe. Doch zurzeit trage ich Grishko 2007 M XX und sie halten wirklich lange bei mir. Ich würde dir auf jeden fall Grishko 2007 empfehlen. Es gibt jetzt auch 2007 pro die sind aich nicht mehr so laut.
Ich hoffte ich konnte dir helfen ;)

P.S entschuldigung für die späte antwort. :/

Hubbel24
Fragesteller

Die Grishko 2007 pro habe ich mir gekauft :D aber in H und xxx :) ich finde sie bis jetzt auch ganz gut. Trotzdem danke für deine

Wenn die GM zu teuer sind, gibt es auch von anderen Herstellern Spitzenschuhe, die du mal probieren könntest (Merlet, BLOCH, Grishko etc.)

Und Spitzenschuhe unterliegen einem relativ schnellen Verbrauch bei Profis / Semi-Profis. Nicht umsonst brauchen Solo-Tänzerinnen an einem Ballettabend sogar mehr als ein Paar Spitzenschuhe.

Hubbel24
Fragesteller

Ja, ich denke ich werde mal welche von Grishko ausprobieren.

Wenn es dir um die Haltbarkeit geht, probiere Gaynor Minden. Sie kosten zwar deutlich mehr in der Anschaffung, halten aber auch um ein Vielfaches länger.

Wichtig dabei, dass du dich unbedingt bei einem Fachmann für GMs fitten lässt. Die Schuhe kannst du nicht eintanzen. Das heißt, sie müssen von anfang an perfekt passen und auch die Sohlenstärke sollte gleich am Anfang für dich passend sein. Sie wird beim Tanzen nicht mehr weicher, wie bei anderen Spitzenschuhen. Normalerweise brauchst du auch keine Schoner.

Ich trage seit ein paar Jahren nur noch GMs und war bislang nie enttäuscht.

Fitten lassen habe ich mich damals in Bielefeld.

Viel Erfolg!

LG TE

Hubbel24
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie teuer sind die denn?

Gaynor Minden :) hatte das gleiche Problem aber die halten bei mir echt super und sind von der Qualität einfach perfekt! Aber unbedingt fitten lassen da sie schon teuer sind und für den Preis perfekt passen sollten😊

Hubbel24
Fragesteller

Wo kann man dieses fitting denn machen?

Grungegirl111  08.11.2015, 14:03

Ich war in Köln Sülz in einem Ballettladen namens "Jessica Welt Dance wear" das war der einzige Laden den ich gefunden hatte und die sind echt Mega mega nett und qualifiziert da:) (haben glaub ich auch die größte Auswahl an GM's in Deutschland 😅)

Hubbel24
Fragesteller
@Grungegirl111

Köln ist leider sehr weit entfernt... Kann man denn irgendwo im Internet finden, wo man das Fitting machen lassen kann?

Grungegirl111  08.11.2015, 20:51

Ich habe einfach "Gaynor Minden Fitting" gegoogelt und dann kamen mehrere Ergebnisse:) viel Glück 😊

Sehr gute, haltbare Schuhe sind auch die österreichischen Schachtner-Schuhe. Allerdings wird es für dich wohl schwierig sein, sie dort anzuprobieren. Die Firma ist in Wien zuhause. Trotzdem würde ich dir raten, einmal mit der Firma in Kontakt zu treten. Da sie weltweit verschicken - es gibt Tänzer, die lassen nur Schachtner-Schuhe an ihre Füße! - haben sie vielleicht eine Lösung für dieses Problem. Schau doch einmal auf die Homepage der Firma, dort findest du die Kontaktadressen und Telefonnummer. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin