Spitzenschuhband an spitzenschuh befestigen/annähen?

Spitzenschuhe - (Ballett, Spitzenschuhe) Bänder - (Ballett, Spitzenschuhe)

3 Antworten

Du klappst das hintere Ende deiner Spitzenschuhe so weit wie möglich vor. An der Knickstelle nähst du dann die Bänder an. In der Regel wird das Gummiband an der Ferse befestigt :)

Schau mal in den Fachinfo-Blog von dance-discount.de. Das ist genau beschrieben, wie Bänder befestigt werden: http://info.dance-discount.de/?p=217

Die Gummis (über den Spann annähen) halten den Spitzenschuh zusätzliuch am Fuß fest, besonders in Fußstellungen, wo das Band noch nicht greift.

Wichtig ist, beim Festnähen der Bänder / Gummis darauf zu achten, das Zugband nicht mit fest zu nähen. Sonst kannst du dieses nicht mehr zuziehen.