Spitzenschuhe, Demi-Pointe?

2 Antworten

Hey Das ist so weil die spitzenschuhe noch hart sind du solltest sie weicher machen.

Ps: ich habe mir auch spitzenschuhe gekauft als wir noch nicht angefangen haben und meine TANZPÄDAGOGIN hat gesagt ich kann ruhig zuhause anfangen zu üben. Sie hat ihre ausbildung am petersburger ballett in russland gemacht also jetzt keine beleidigungen von wegen schlechte ballettpädagogin. Sie ist eine sehr gute Lehrerin. Ich hoffe ich konnte dir helfen hier noch ein Link wie du sie weicher machen kannst: http://m.youtube.com/watch?v=s4444fCXiSo

Das geht nicht weil sie noch zu hart sind. Du kannst sie etwas mit deinen Händen biegen dann müsste es nach einer weile gehen. Wenn nicht dann würde ich dir empfehlen noch etwas an deinen füßen zu arbeiten, da das nicht durchbiegen von Spitzenschuhen etwas mit der Kraft in deinen Füßen zu tun hat. Aber oft ist es auch so dass es einfach an den viel zu harten schuhen liegt! :) Knete sie einfach ziemlich lange mit deinen händen und mach sie weicher :) Hoffe ich konnte helfen!