Ist diese Rolex Original?

2 Antworten

Schmerzhafter Fake, nichts wert.

So ein Modell gibts nicht von Rolex und die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
SturerEsel  27.04.2024, 20:56

Nur aus Interesse, woran erkennst du das?

NewMemer69  27.04.2024, 20:58
@SturerEsel

Das Modell gibts halt nicht, am ehesten soll das evtl. eine "Cellini Quartz" nachahmen, aber auch das überhaupt nicht.

SturerEsel  27.04.2024, 21:05
@NewMemer69

Naja, ich habe eine fast hundert Jahre alte Ebel und die sieht nicht so verkratzt aus. 😄

NewMemer69  27.04.2024, 21:06
@SturerEsel

Ich habe schon angeschlageneres gesehen, das kommt halt drauf an, wie man die Uhr behandelt. Daran würde ich die Echtheit eine Uhr nie fest machen.

Meine älteste Uhr ist auch fast 100 Jahre alt (1930er) und die sieht fast so aus wie neu. Kratzer sind ein paar existent, aber nicht sichtbar beim kurzen draufschauen.

Natürlich billiger China Fake. Diese Uhr ist doch nur ein zusammengepresstes Stück Altmetall.

Kannst wegwerfen wenn du willst. Sonst ist die echt nur wertlos.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren