Wie findet ihr Rolex?

6 Antworten

Man findet die entweder bei einem Distributoren, wie z.B. Wempe oder halt im Secondary Market, Chrono24, Auktionen usw.

Da ich eben auf der Philips Seite war gleich der Link dazu...

Brauch ich nicht. Eine Uhr soll für mich nur funktional sein.

sexsexsex6969
Fragesteller

rolex ist doch funktional, oder nicht?

oogabooga679  19.05.2023, 16:24
@sexsexsex6969

Ja schon aber ich meinte da ich kein Statussymbol brauche komme ich auch mit einer Casio klar

iq1000  19.05.2023, 16:45
@sexsexsex6969

Rolex (und allgemein Uhren in der Preisklasse sind bedingt funktional. Alle Zeigen die Zeit - sind die meiste Zeit aber im Safe/Schrank. Ich kann so was nicht jeden Tag tragen)

Wirkt auf mich spiesbürgerlich. Bzw. gehen mir so Statussymbole auf die Nerven - das Gleiche mit Autos.

Ich würde es sogar peinlich finden so eine Uhr zu tragen.

Rolex ist mir persönlich zu protzig. Da fehlt eine bescheidene feine Eleganz. Andere Hersteller bekommen das besser hin.

Sind unbestritten sehr gute Uhren, aber sie einem aber auch gefallen..

Ich muss mit so einer Uhr nicht wirklich meinen Wohlstand demonstrieren- das wirkt affektiert.

LA

Wer unbedingt eine will und das Geld hat, why not.

Für mich wär‘s aber nicht, bin ja auch nicht die Zielgruppe