Wie findet ihr Huey Lewis & The News?

5 Antworten

Das ist sicher eine der bekanntesten Bands aus den 80ern, die damals einige Hits hatten.

Ich finde die Songs von denen durchschnittlich, eher rocklastig. Ich war damals im Vergleich immer eher ein Freund vom Brit-Pop, und das unterscheidet sich ja auch voneinander.

Die Melodien von ihnen sind eingängig und der Sound powervoll, aber alles in Allem ist das für mich trotzdem irgendwie Mainstream. Irgendwie eben so typisch amerikanisch.

"The Power Of Love" war wahrscheinlich ihr größter Erfolg, nicht zuletzt deswegen, weil das in "Zurück in die Zukunft1 " für eine ganz markante Szene verwendet wurde.

Mein persönlicher Favorit der Band ist "I Want A Neew Drug". Das war gleichzeitig der erste Song, den ich von ihnen gekannt habe. Ich war damals glaub ich 16.

https://www.youtube.com/watch?v=N6uEMOeDZsA

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Huey Lewis ist eine sau coole Socke finde lch. Die Musik "plätschert mit einer Lässigkeit vor sich hin" wie ich sie noch nicht oft gehört habe.

Dazu die Stimme von ihm ... sehr eingängig. Und klar: Grinsekater1812 hat es gesagt: mit Zurück in die Zukunft hat er zusätzlich der MusikGeschichte seinen Stempel aufgedrückt.

Ich habe ihn einmal Live gesehen, mega sympathischer Typ damals. Sehr traurig sein Hörverlust, das hat uns um noch viele gute Songs, die sicher noch zu erwarten gewesen wären, gebracht. Es trifft immer die Falschen.

Gruss

Mir war er damals sehr sympathisch. Ich habe mit ihm und seiner Band nach einem Konzert mal im Berliner Interconti Hotel gesessen und mich sehr nett und interessiert mit ihm unterhalten.

Wir sind damals wegen Melissa Etheridge zu Huey Lewis & The News gegangen, wo sie zu Beginn ihrer Karriere noch als Voract auftrat. Eigentlich wollten wir danach gleich wieder gehen, blieben aber und haben ein wirklich gutes Konzert miterlebt.

Musikalisch war es nicht so ganz meine Welle, aber ich fand ihn und seine News immer okay und sie hatten in den 80ern immer ihren Platz in den Charts. Ein guter Musiker, da gibt es nichts.

hip to be square

https://youtu.be/LB5YkmjalDg?feature=shared

I want a new drug

https://youtu.be/N6uEMOeDZsA

Von Experte DonCredo bestätigt

Da sage ich nur ohne wenn und aber....gute Band, gute Musik, guter Typ dieser Huey...leider sehr krank, nicht wahr. Aber wir können noch einmal ein Album von ihm hören. Das wird jedoch das wirklich letzte Album sein...leider. Und was man immer mit ihm in Verbindung bringen wird, ist natürlich "Zurück in die Zukunft". Das ist sein Vermächtnis, und damit ist er in die Unsterblichkeit eingegangen. Man wird das noch oft schauen, damit auch ihn hören und nach ihm googeln, so wird es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung