Was sagt das Lied "Hip to be square" von Huey Lewis and the News aus?

3 Antworten

Es heißt so etwas wie: Es ist cool, anständig/spießig zu sein. In dem Lied geht es darum, dass der Sänger früher mal eher unkonventionell gelebt hat und nun aber die Haare geschnitten hat, viel arbeitet und auf seine Ernährung achtet. Mit dieser neuen Situation ist eer sehr zufrieden und findet es eben hip (cool/toll) square (spießig) zu sein.

wörtlich übersetzt heißt es Hüfte, Um Quadratisch zu sein...das ergibt aber net wirklich einen Sinn.Englische Lieder haben ja sowieso oft komische deutsche übersetzungen..Deshalb glaub ich net das dieser Satz was bedeuten kann

Ich hab diese Formulierung mal in einem Bezug gehört, dass sowas heißen soll wie... "Hip (also modern gekleidet) um mit Mittelpunkt zu stehen..." Vielleicht hilft dir das ja weiter...