Was passiert eigentlich wenn leute ihren zählerstand extra falsch angeben kommt das immer ans licht beim stromanbieter?

3 Antworten

Ja, irgendwann fliegt das sicher auf.

Spätestens beim Zählerwechsel oder beim Auszug wird das aufgedeckt. Also keine Chance für Betrug.

Das ist ja ziemlich belanglos. Irgendwann wird der Zähler abgelesen, und der Fehlbetrag geht in die nächste Jahresabrechnung ein. Im günstigsten Falle bringt die fehlerhafte Ablesung einen kleinen zinslosen Kredit für kurze Zeit.