Stromanbieter stellt Abrechnung vor Zählerstand Übermittlungsfrist zusammen?
Hallo, heute habe ich versucht, meinen Zählerstand über das Online-Portal meines Stromanbieters mitzuteilen. Die Mitteilungsfrist ist der 22.12.2023, wie auch auf dem Schreiben meines Stromanbieters vermerkt ist. Als ich den Zählerstand melden wollte, erschien folgende Meldung:
Ihr Vertrag befindet sich gerade in einer Abrechnung! Eine Bearbeitung Ihres Änderungswunsches ist zur Zeit leider nicht möglich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice
Meine Frage ist nun: Warum kann mein Stromanbieter vor Ablauf der Zählerstand-Mitteilungsfrist bereits eine Abrechnung erstellen? Und ist dies überhaupt rechtens?
1 Antwort
War bei mir auch mal. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe auch die Online-Option eigentlich. Trotzdem hat der Stromanbieter selbst die Werte abgelesen. Wahrscheinlich weil er eh bei den Nachbarn ablesen musste.
Okay ungewöhnlich hab sowas noch nie erlebt .danke ich denke ich sollte am besten im Laufe des Tages mal anrufen