Warum wird man als böse gesehn?

5 Antworten

Weil die Partei in bestimmten Teilen als gesichert rechtsextremistisch eingestuft ist und, gerade auch in den sozialen Medien, durchaus auch mit neonazistischen Bewegungen und Ideologien in Verbindung gebracht werden kann. Wer so eine Partei dennoch unterstützt, aus was für Gründen auch immer, kann mMn. gerechtfertigterweise als "böse" oder zumindest dämlich angesehen werden.

Die Linken nennt man auch sozialistisch und teilweise kommunistisch, dabei wird das vermutlich auch nicht auf jedes Mitglied zutreffen.

WaldolinFranz  09.05.2024, 19:23

Opposition an sich ist natürlich gut, aber eben nicht um jeden Preis. Es gibt Dinge, die sollten in einer Demokratie einfach nicht zur Debatte stehen.

 Vielleicht, weil die AfD eine Partei ist mit einer egoistischen, menschenfeindlichen Ideologie?

Weil sie in weiten Teilen gesichert rechtsextrem ist. Weil ihre Politiker oft menschenverachtende Hetze verbreiten. Weil ihre Politiker populistische Lügen verbreiten. Weil sie teilweise von Russland und China bezahlt werden und deren Interessen verträten.

Hier ein kleiner Auszug von Zitaten von AfD Politikern:

1.     Dass der Neonazi-Terrorist Breivik ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag. Kai Borrmann, AfD Politiker Berlin,

2.     Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

3.     Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

4.     Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

5.     Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

6.     Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

7.     Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

8.     Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

9.     Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

10. Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD

11. Die ganze Entwicklung, die jetzt gerade stattfindet, die Herstellung von Mischvölkern, um die nationalen Identitäten auszulöschen, und damit die Abgabe der Souveränität an die EU – das ist einfach nicht zu ertragen

12. Viele haben die NPD deshalb gewählt, weil dies die einzige Partei war, die immer entschlossen, zu Deutschland gestanden hat

13. Die Pläne für einen Massenaustausch der Bevölkerung sind längst geschrieben Beatrix von Storch AfD

14. Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen Petr Bystron, AfD-Bundestagsabgeordneter

15. Wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger (…) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank

16. Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel

17. Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird.“ Es handele sich „um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen

Falls du es jetzt nicht verstehst, kann dir niemand mehr helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das passiert, wenn den politischen Gegnern nachvollziehbare Argumente gegen die AfD langsam ausgehen. Wenn die AfD trotz medialer Schlammschlacht weiterhin zulegt, weil immer mehr Wähler das Programm der AfD kennen und für vernünftig befinden.

Wer bewusst Nazis wählt und denen Macht gibt, bei dem spielt es absolut keine Rolle, ob man sich selbst als Nazi bezeichnet oder nicht.

Wenn ich die Wahl hätte, ob ich Putin Macht über Russland geben könnte oder nicht, würde ich auch nicht behaupten, ich wähle ihn zwar, aber ich befürworte damit ja nicht den Krieg.

Man kann nicht Rechtsextreme wählen und sich dann rausreden und sich aus der Verantwortung ziehen. Wer solche Leute unterstützt, der ist selber nicht besser.

Und ja, es gibt mehr als genug Beweise, dass viele wichtige Leute der AFD in der rechtsextremen Szene tätig sind. Also sorry, aber wer das leugnet oder es als irrelevant abstempelt, der wird zurecht verurteilt.

RoboBOT004
Fragesteller

Man kann nicht Rechtsextreme wählen und sich dann rausreden und sich aus der Verantwortung ziehen. Wer solche Leute unterstützt, der ist selber nicht besser

und was ist wenn man erstwähler wäre und beispiel

für eine politische mitte weder union ,grüne und fdp wählen kann ,dann bleibt fast nix mehr übrig.

TsukiWriter  09.05.2024, 19:17
@RoboBOT004

Das rechtfertigt absolut gar nichts.

Ich hätte früher auch nicht Hitler gewählt, nur weil ich mit der Mitte nicht zufrieden bin. Und der einzige Unterschied zwischen Rechtsextremen und Hitler ist die Ausführung der Taten, nicht aber die Ansichten.

NICHTS ist schlimmer als Rechtsextremismus. Auch nicht die Punkte, die einen bei der Mitte unzufrieden machen. Hass, Gewalt und Diskriminierung nicht zuzulassen, sollte bei jeder normalen Person mit die höhste Priorität sein. Und bei wem das nicht so ist und wer lieber sowas legitimiert, um die eigenen Vorteile in den Vordergrund zu stellen, der wird auch ebenso zurecht als "bösartig" eingestuft. Denn das ist es in meinen Augen.

braucht man niht eine starke Opposition im Bundestag

Da stimme ich dir zu. Deshalb wird es auch wahrscheinlicher, daß ich in Zukunft die Linke wähle.