Unterschied zwischen FIMO und Polymer Clay?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

FIMO ist besser 50%
Eine andere Sorte ist besser, und zwar... 38%
Polymer Clay ist besser 13%

4 Antworten

FIMO ist besser

"Polymer clays contain a basis of PVC resin and a liquid plasticizer,"

http://en.wikipedia.org/wiki/Polymer_clay

FIMO is ganz klar besser.

figelinsch  21.11.2013, 15:34

"Die Hauptbestandteile sind laut Herstellerangaben PVC und phthalatfreie Weichmacher."

http://de.wikipedia.org/wiki/Fimo

figelinsch  21.11.2013, 15:57
@figelinsch

Hab aber schon in Erinnerung, daß FIMO PVC-frei sein soll. Unglücklich formuliert/geschrieben auf wikipedia oder doch PVC drin?

Bleibt zuletzt noch der liquid plasticizer, welcher Weichmacher is das?

BeautyAngel18
Fragesteller

die Seite bei wikipedia ist auf englisch.... :(

figelinsch  21.11.2013, 15:52
@BeautyAngel18

einen deutschen Artikel zu Polymer Clay is nich zu finden, auch nich mit Polymer Knete.

Eine andere Sorte ist besser, und zwar...

Sorry, aber FIMO ist ein Polymer Clay...genauso wie Sculpey oder Premo oder Pluffy. Es gibt sehr viele Polymer Clay und ich habe bis jetzt nur mit FIMO gearbeitet. Ich würde dir einfach raten, von allem etwas auszuprobieren. :) LG emme1237

Polymer Clay ist besser

Es kommt drauf an wo für man es verwenden will. Es gibt viele verschiedene sorten mit unterschiedlichen eigenschaften voreingefärbte, weiche, feste und so weiter.

Der großte unterschied meiner meinug nach ist das Fiom Klebriger ist als z.B. wie Primo. Das hat vor und nach teile, es hebt an einander ohne extra aufwand (Ohne Verschmiren, Liquit) man muss aber bei drauf achten das es sich nicht ausversehnen aneionander Klebt.

FIMO ist besser