Reparatur auf Garantie abgelehnt! Habe ich ein Recht auf Ursachennennung oder Schadensbericht?

2 Antworten

Eine vorgeschriebene Form eines Schadensberichtes gibt es nicht, allerdings hast Du schon das Recht, die Ablehnung des Gewährleistungsanspruches begründet zu bekommen.

Du findest alle Punkte, die von einer Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen sind in deinen Unterlagen zum Gerät. Gewisse Schadensarten sind nicht von der Garantie abgedeckt, völlig unabhängig von der Ursache, die im Nachhinein eh keiner ermitteln kann.