Handy mit Riss im Display ist nun während der Garantie defekt

4 Antworten

Garantie wird in der Regel nur bei sachgemäßer Verwendung gewährt. Auf den Boden fallen lassen gehört nicht dazu. Denn du kannst schwer nachweisen, dass der Schaden nicht als Folge des Herunterfallens entstanden ist.

Du musst nur beweisen, daß die Ursache für den Kurzschluss nicht durch Sturz gesetzt wurde - das Guteachten wäre teurer als der Wert des Handys - viel Spass

Bei so Handys schließt man deswegen immer eine Versicherung ab bei Sturztschäden , Wasserschäden , Diebstahl etc , kostet 5 Euro im Monat, kommt eben drauf an was man alles dazu will .

Ja ein kaputtes Display schliesst die Garantie aus,der Kurzschluss kann auch dadurch zustande gekommen sein,weil das Handy runtergefallen ist.So interpretieren die das zumindest um kosten zu sparen.