Rasen erneuern?

2 Antworten

Jetzt kannst du den Boden noch gut bearbeiten. Harke mit Zinken nehmen und die Oberfläche lockern. Dann nochmal fein nachharken und Rasensamen aufbringen. Wenn möglich mit einem Brett etwas festdrücken. Und täglich (wenns nicht regnet) feucht halten. Gegen Vogelfraß helfen kleine Zweige mit Silberpapierstreifen, die durch den Windzug und Bewegung die Vögel verscheuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einfachste, aber teuerste Variante wäre Rollrasen.

Vorher den Boden mit einer Gartenhacke oder einem Dreizack auflockern und mit der Harke glatt ziehen.

Alternativ genau so vorbereiten und dann Samen verstreuen.

Die Fläche solltest du dann 2 bis 3 Wochen nicht betreten und regelmäßig wässern.