Rad ohne Hände lernen

5 Antworten

kopfsache - versuche es mal im schwimmbad , also rad vom beckenrand ins wasser . da gewinnst du das vertrauen und siehst , ob du ohne hand auch wirklich mit den füßen zuerst im wasser zuerst aufkommst .-lg.

tnnff5
Fragesteller

Das ist eine wirklich gute idee werde ich ausprbieren, Danke :)

Ich will es auch lernen und habe auf YT ein video gefunden... Geb einfach mal ein: "Rad ohne Hände totourial". Und dann ist da ein blonder Junge und der erklärt dir das! Oder versuch es mal dann auf dem Trampolin! Erst schnelles Rad machen, dann schnelles rad NUR mit linker hand, dann schnelles Rad NUR mit Rechts und dann durchziehen ;) versuche es am besten mit erhöhnung: Beispiel Bank... und halt auf trampolin ;) Und dann das ganze ohne erhöhung!!!

Hi also ich hab erst mal das rad mit einer hand gelernt das dauerte nur 10 minuten bei mir. Dann probierst du in das rad hinein zu springen und gerade wenn du den boden berührst loslassen und dann steht man wieder auf den beinen. Wenn du keine hand am boden hattest und du ein fuss in drt luft gesehen hast hast dus geschafft

das kann aman nich lernen versuchs mit 1 hand dann kurz mit 2 loslassen und dann klappt das kurven m,usst du dich reinlehnen :)

tnnff5
Fragesteller

wie meinst du das das kann man nicht lernen ? und beide hände nehm ich immmer schon weg nur am ende halt nicht ?

Du musst bevor du versuchst in das Rad ohne Hände zu gehen, musst du deinen ersten Fuß nach hinten, Beinschlag, in die Höhe strecken. Gleichzeitig den ersten Arm angewinkelt zum Bauch ziehen, Oberkörper nach vorne lehnen und es Probieren