Wie überwinde ich die Angst vom freien Rad/Aerial?

3 Antworten

ich hab das erstmal immer auf nem trampolin gemacht, da ist das nicht wirklich schwer, da man ja viel schwung hat. ansonsten kann man es üben, indem man die hände erstmal nur am ende aufsetzt und davor nicht. das machst du dann halt immer schneller und irgendwann klappt es auch ohne hände. ich empfehle dir auch, das mit ner erhöhung und/oder anlauf zu üben. die angst verliert man auch, wenn man den boden unter sich mit kissen und matten oder sogar ner turnmatte bedeckt. so hat man weniger angst, da man weich fällt. viel erfolg beim üben. :)

Turnen65
Fragesteller

Danke für die Tipps 🙂

Probiere es am besten auf einem Trampolin und/oder von einer Erhöung runter. Und du kannst dir einen weichen Gegenstand in die Hände nehmen z.B Socken, damit du die Hände nicht auf den Boden aufsetzt und wenn du es doch machst es dir nicht wehtut. Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selber Sport im Verein.

Turnen65
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn Du Dich nicht traust, hast Du eben immer noch eine Hemmschwelle in Dir. So lange Du Dir nicht vertraust, wird das auch nichts. Logisch. Also übe das normale Rad immer und immer wieder. Und nimm auch nur eine Hand. Sobald Du gar nicht mehr drüber nachdenkst, sollte es klappen.

Turnen65
Fragesteller

Danke

AriZona04  05.05.2020, 21:16
@Turnen65

Was sagen denn andere über die Qualität Deiner Räder?

Turnen65
Fragesteller

Die anderen sagen immer das mein Rad richtig gut aussieht.

AriZona04  06.05.2020, 10:14
@Turnen65

Und Du schlägst gerne Räder, nicht wahr? Dann wird das auch gar nicht mehr lange dauern! Du hast ja den Wunsch. Jetzt fehlt eben nur noch das Gefühl in Dir, dass Du auch wirklich willst. Geduld! Und Übung!! Nicht aufgeben und immer wieder ein klein wenig innerlich wachsen. Das wird!

Turnen65
Fragesteller

Danke für die Guten Tipps