Abschlussarbeit: Muss ich ein abgeändertes Beispiel (aus einer Dissertation) zitieren?

1 Antwort

Im Zweifel lieber einmal mehr die Quelle anführen als einmal zu wenig! Es ist ja in der Wissenschaft nicht verboten, sich an den Ideen, Gedanken und Erkenntnissen anderer zu bedienen. Es geht ja nur darum, dass man auch ehrlich zugibt, das getan zu haben - und somit eben die Quelle angibt.

booklover90
Fragesteller

Da hast du absolut recht, danke dir! Dann mache ich das so :-)