Meine Freundin hat Fragen?

6 Antworten

Hi, HSVforever260.⚽️

Da hilft nur eine Erklärung fernab vom Fußball😂.

Mach es ihr einfach so plausibel:

Sie möge sich vorstellen, sie bekommt von einer anderen Firma ein ganz tolles Angebot, wo sie ein Vielfaches mehr verdient.

Und das wäre für sie der Start und der Aufstieg in einer neuen Firma, das soll sie auf jeden Fall annehmen.

Mit Sicherheit wird sie das verstehen, und wenn nicht, dann schickst du sie zu mir, dann erledige ich das bisschen🤣.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  31.05.2022, 11:13

Hi, HSVforever260. Vielen Dank für deine Bewertung.

Fußballer wechseln manchmal den Verein. Der Verein ist ihr Arbeitsplatz. Die Chefs des Vereines sind die Arbeitgeber. Die Mitspieler des Teams sind die Arbeitskollegen.

Manchmal wechselt also ein Fußballer seinen Arbeitsplatz, findet einen neuen Job in einem anderen Fußballverein, hat dort andere Chefs und andere Arbeitskollegen.

Manchmal ist ein Fußballspieler so gut in seinem Job das er sogar sonstwo im Ausland neue Jobangebote erhält. Dann kann es vorkommen das dieser Fußballspieler beispielsweise von Deutschland nach Madrid wechselt. oder plötzlich in England arbeitet als Fußballspieler.... etc.

So wie man auch in vielen anderen Berufen weltweit einen neuen Arbeitsplatz finden könnte. Vor allem wenn man irre gut ist in diesem Job. Ein Koch beispielsweise, der verflixt gut ist, könnte ein Jobangebot von beispielsweise einem amerikanischen oder australischen oder österreichischem Restaurant erhalten. Nur so als Beispiel.

HSVforever260
Fragesteller

Klasse Erklärung. Danke dir!

Bei den Nationalmannschaften zählt die Nationalität des Spielers.
Die eigentliche Mannschaft des Spielers ist davon aber nicht betroffen.

HSVforever260
Fragesteller

Gute Erklärung. Danke!

Sagt das Toni unter Vertrag steht und dort viel mehr Geld verdient, er hat seine Chance genutzt und bis heute nicht bereut. Wenn ein Verein ein Spieler haben will, kommt es drauf an ob der zusagt und wann ihn der bisherige Verein freigibt. Im Prinzip dreht sich aber alles ums Geld.

Hier vielleicht mal was zum Lesen dazu:

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/deutschesteam/kroos-ruecktritt-nationalmannschaft-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Da wird es wohl um Geld gehen. Das müßte sie begreifen.