Mein samsung galaxy S20 schiesst brutal unscharfe Bilder. Ich will mir eine Top- Kamera kaufen. Bis 5000 Euro und mehr. Welche Kamera( System, Bridge usw) ist?

7 Antworten

Hallo

  • eine Leica Q2 ist im Budget und hat die Leica typische Mikrokontrast Optik. Die Q2 ist noch klein/leicht und ein cleveres Produkt mit de rman zb eine Hochzeit abdecken kann
  • Sony a7R III mit FE 24-105/$ GM OSS im "Pro Kit" ab 3000€
  • Canon EOS R5 mit RF 24-105/4L IS USM ab 4800€

Wer die Technik nicht beherrscht, wird auch nicht mit der Teuersten Kamera gute Bilder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 5000€ Kamera wird es dir als Leien eher noch Schwieriger machen scharfe Bilder zu generieren bei Kameras ist nix mit draufdrücken und Fertig zudem würde ich anfängern eher erstmal eine Kamera wie die Sony Alpha 6400 Empfehlen die es mit Kit Objektiv für 800 bis 900€ gibt (oder für 1200€ mit 18-135mm wo schon einiges geht)

Ich denke eher an einen Nutzerfehler und davor rettet dich auch keine 5000 Euro Kamera. Ganz im Gegenteil, es wird nur schwieriger. Da ist nichts mit einfach wo draufdrücken wie beim Handy.