Masterpasswort vergessen?

1 Antwort

Da "Bank-App" getaggt ist, denke ich mal beim Kundenservice der Bank. Sonst musst du uns schon mehr Informationen geben, worum es sich dabei handelt.

Es kann auch gut sein, dass die Daten weg sind, wenn das Masterpasswort verschollen gegangen ist. Das ist schließlich dessen Funktion.

gigunelsa
Fragesteller

Ja, wenn ich die Bank-App aufrufen möchte, um per QR-Code eine Rechnung zu bezahlen, soll ich das Masterpasswort eingeben, weiß aber nicht mehr, wie es heißt.

spelman  27.04.2024, 21:48
@gigunelsa

Kontaktiere Deine Bank. Jede Bank hat da andere Verfahren. Ich bin bei der Volksbank, da gibt es Ansprechpartner für Probleme beim Onlinebanking. Das wird bei anderen Banken auch so sein.

Möglicherweise mußt Du die ganze Autorisierung für den Zugang erneut machen. Dein Konto selbst ist ja aber davon nicht betroffen, also auch die Buchungsdaten nicht.