Kann man einen Sprung aus dem 3.Stock überleben?

8 Antworten

Ja kann man, allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Knochenbrüche. Wenn man zumindest auf den Beinen landet oder versucht sich abzurollen.

Selbst dann bricht man sich mit großer Sicherheit sämtliche Knochen und kann vielleicht nie wieder laufen, oder es kann natürlich auch trotzdem blöd laufen und man bricht sich die Wirbelsäule. Das überlebt man in der Regel auch nicht.

Vilinda
Fragesteller

Okay! Danke für die schnell Rückmeldung.

Was würde passieren wenn man wie einen Kerze runterspringt?

Miranda888  28.04.2024, 13:00
@Vilinda

Dann bricht man sich die Beine und womöglich auch die Wirbelsäule, also dann wäre es wahrscheinlich das man Querschnittsgelämt ist oder nunmal seinen Verletzungen erliegt.

Vilinda
Fragesteller
@Miranda888

Und was wenn man auf dem Bauch also flach landet?

Vilinda
Fragesteller
@Miranda888

Das haben doch schon viele Menschen überlebt

Miranda888  28.04.2024, 13:17
@Vilinda

Kommt drauf an wie Groß das Gebüsch ist und wie dicht.

Miranda888  28.04.2024, 13:18
@Vilinda

Dann war das ein Weltwunder, wenn man flach auf den Bauch fliegt und somit auch frontal auf den Kopf aus ca.10-15m ist es unwahrscheinlich zu überleben.

Man kann. Chancen etwa 50 : 50, schätze ich mal. Schwerste Verletzungen nahezu sicher.

Ja, wenn man auf ein Gebüsch fällt ist die Wahrscheinlichkeit aber noch höher als wenn man auf die Wiese fällt aber man wird es wahrscheinlich in den meisten fällen überleben, aber halt verletzt oder schwerverletzt

Vilinda
Fragesteller

Danke für die schnell Rückmeldung!

Kommt drauf an wie du Runterfällst, wenn du mit dem köpf voran runter Springst also so in die Richtung Köpper würde ich eher davon ausgehen das du es nicht überlebst aber kommt auch drauf an wie schnell Hilfe vor Ort ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Vilinda
Fragesteller

Okay und was wenn ich auf dem Gebüsch zu erst lande und dann auf dem Rasen?

Simlpe  28.04.2024, 13:59
@Vilinda

Ich würde sagen teile deines Körpers werden dann von Gestrüpp durchbohrt, was Ich als nicht empfehlenswert einstufen würde.

Vilinda
Fragesteller
@Simlpe

Und wenn man irgendwie versucht ,,sanft’’ auf dem Rasen zu landen? Mit Schuhe und Kleidung.

Vilinda
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung und hilfreichen artikeln!