Ist das eine gute Zeichnung?

6 Antworten

Es ist eine sehr gute Zeichnung.

  • Was du darstellen willst ist klar erkennbar
  • Du hast gute Schattierung, die bei Aesthetic hilft.
  • Zudem ist die Perspektive angenehm gewählt.
  • Meistens haben Anfänger Schwierigkeiten mit dem zeichnen von Händen, deine sehen aber sehr gelungen aus.

Das einzige wo du dich mehr verbessern kannst, sind die Kleidungsdetails wie Falten. Diese sehen noch nicht ganz realistisch aus.

Aber wie du siehst hast du viele gute Punkte, also props an dich 👍

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt

Nicht schlecht, aber man sieht eindeutig, dass es noch sehr an den Grundlagen gemangelt hat. Die Finger zum Beispiel sind völlig daneben. Länge der Gelenke, Dicke der Finger, Position, etc.etc. alles falsch.

Ich hätte dir damals geraten die Grundlagen zu üben: Menschliche Anatomie, Licht und Schatten, Faltenwurf und die dreidimensionale Darstellung von Objekten.

für 12 find ich das sehr gut, auch die Perspektive :)

Ja, auf jeden Fall ist das gut gezeichnet!

Ergänzend zu den anderen Kommentaren: Spannende Perspektive, gefällt mir👍🏼