Interessiert ihr euch für Synchronsprecher bzw. -stimmen?

4 Antworten

Wenn mir ne Synchro irgendwie bekannt vorkommt, schau ich mir immer auf der Seite "https://www.synchronkartei.de/" an, welche Charaktere oder Rollen dieser Synchronsprecher schon alles synchronisiert hat und bin manchmal tatsächlich erstaunt!

😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, gute Seite👍

Lion1012  20.05.2024, 17:45
@Hummingbird666

Ist manchmal schon krass, wie unterschiedlich ein professioneller Synchronsprecher doch klingen kann! 😅

Hummingbird666
Fragesteller
@Lion1012

Total! Und wenn ich einen Sprecher sehe und normal sprechen höre, kriege ich die Stimme mit dem synchronisierten Schauspieler oft gar nicht mehr zusammen.😁

Ich interessiere mich nicht unbedingt für Synchronsprecher, aber wenn ich manchmal erfahre, wer der Synchronsprecher von Schauspieler XY ist, sage ich mir überrascht: "Ach, DER spricht die Stimme von XY !"

Besonders erstaunt bin ich, wenn ich höre / lese, dass ein Sprecher seine Stimme verschiedenen bekannten Schauspielern gibt: Mel Gibson, Krirk Douglas und noch zwei anderen, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.

In besonderer Erinnerung bleibt mir die Synchron-Stimme von JOHN WAYNE. Der Sprecher muss ein großer Verehrer von John Wayne gewesen sein, denn nach dessen Tod besang er den Western-Helden mit seiner markanten Stimme. Ebenso schön wie traurig !!

Woher ich das weiß:Hobby

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, manche sprechen mehrere. Bekannte von mir wollen das nicht glauben. 🤷‍♀️

Habe auch schonmal bei einer Person aus dem Fernsehen gegoogelt. Ansonsten interessiere ich mich eher nicht für Synchronsprecher und deren Stimmen.

Ja, wenn ich eine Synchrinisierte Stimme gut finde, schaue ich gerne mal nach wer das ist :)

LG