In welchem Work and Travelland die beste Chance auf Arbeit?

2 Antworten

Das "klassische" work&travel mit dem für 12 Monate gültigen Visum gibt es nur für Australien, Neuseeland und in begrenztem Umfang für Kanada.

Eine Chance mit Hilfe dieses Visums direkt im Land bleiben zu können, gibt es nicht. Dafür musst Du die normalen Einwanderungsanträge stellen und auch die entsprechenden Kriterien erfülle und zwar von Deinem Heimatland aus.

Für die anderen von Dir genannten Länder musst Du deren Kriterien für das work&travel-Visum selber mal recherchieren. https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/

Eine Einwanderung sozusagen durch die Hintertür ist allerdings auch da nicht möglich.

Neuseeland und Australien. Viel Primärindustrie. Cafés/Hostels suchen auch viel.

Canada kommt drauf an. Wir brauchen nichtjeden/alles.Nehmen Canadier/Studenten zuerst v.a. in der Gastro oder z.B. in Nationalparks. Viel Hotelpersonal (wie Reinigung) USA Dito