Grafikkarte Performance Upgrade?

3 Antworten

Hallo,

ein Upgrade des Prozessor ist hier wohl die beste Option. Da kannst du am besten auf ein AM5 System gehen. Das ist langfristig gesehen die beste Option. Ein B650 Mainboard mit 2x 16 GB DDR5 6000 MHz CL30. Dazu dann je nach Budget einen Ryzen 5 7500F oder Ryzen 7 7800x3D und gut ist.

LG

Hi,

Generell dürfte der Prozessor der Schwächste Teil sein. Wenn der Sockel und das Mobo es noch hergibt würde ich den Prozessor auf die 12-14er Serie aufrüsten.

Die Antwort ergibt sich doch schon aus deiner Frage: Natürlich ein CPU Upgrade. Diese kommt deiner Grafikkarte nicht hinterher und ist durchgehend voll ausgelastet. Kein Wunder, sie ist ja auch schon viele Jahre alt. Du müsstest dir also zu einer neuen CPU auch ein neues Mainboard anlegen, da der Sockel deines Mainboards nicht die neueren CPUs unterstützt.