Ausbildung bei Studium anrechnen lassen?

Rubezahl2000  06.05.2024, 20:59
habe die Möglichkeit durch eine vorige Ausbildung das 1. Semester zu überspringen

Wie kommst du darauf?

Siculum
Fragesteller

Habe ein Schreiben der Uni bekommen. Ist eine Privatuni.

1 Antwort

habe die Möglichkeit durch eine vorige Ausbildung das 1. Semester zu überspringen.

Mit Sicherheit nicht.

Du hast anscheinend noch so gar keinen Plan, wie Studium funktioniert.

Möglicherweise wird dir die Ausbildung als Praktikumsersatz angerechnet oder für den ein oder anderen Teil eines Moduls, aber sie wird kein ganzes Semester ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Siculum
Fragesteller

Doch habe ein Schreiben von der Uni bekommen. Es ist jedoch eine private Uni vielleicht liegt es daran.

Kristall08  06.05.2024, 21:57
@Siculum

Dann wäre ich nicht sicher, ob ich da studieren wollen würde.

Ist die wirklich seriös?