Zu spät?

Ich hab halt nicht so viel Zeit deswegen frage ich. Dreimal die Woche schwimmen und einmal die Woche Geige und Orchester.

7 Antworten

Also Hobby kannst du es natürlich machen und mit Charme oder Social Media auch zu Auftritten kommen, aber Profi-Ballerina wirst du wahrscheinlich nicht mehr werden.

Aber bist du sicher das 3x die Woche schwimmen wirklich sinnvoll ist. Weil wenn du es einmal gelernt hast und kannst nutzt ja übermässiges Training auch nicht viel. Wenn du nicht gerade zu Olympia willst würde da sicher auch 1x die Woche reichen.

Wenn du kein Ausnahmetalent bist und den perfekten Ballettkörper hast, ist es zu spät. Bald anzufangen bringt dicht weiter. Halbherziges Training, neben anderen Dingen auch nicht.

Deine einzige Chance wäre eine Bewerbung jetzt, bei den staatlichen Ausbildungsstätten in Deutschland. Nach dem Aufnahmetest (sofern dazu zugelassen) weißt du zumindest, wo du stehst. (Hamburg Ballett, staatliches Ballett Berlin, Palucca in Dresden, John Cranko Stuttgart oder Ballettakademie München)

Als Hobby ausgeführt, ist dein Alter egal, auch die Intensität oder der Körperbau sind dann egal, einfach hingehen und Spaß haben.

Für ein Hobby ist es nie zu spät. Probier's einfach Mal aus und schau was drauß wird :)

Kariere: viel zu spät

Hobbie: kann man immer anfangen

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnte noch rechtzeitig sein.

Allerdings wirst Du nur in jener Disziplin weiterkommen, auf die Du Dich konzentrierst. D.h. Spezialisierung wäre nötig, wenn Du das Ziel hast, eine einem davon an die Spitze zu kommen.