Würdet ihr euer Kind "Björn" nennen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

9 Antworten

Nein

Guten Morgen, Jan.😊

Nein, nicht unbedingt......

Da gibt's für mich schönere Namen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Eigentlich nicht, obwohl ich den Namen an sich gut finde und nur sympathische Männer des Namens kenne. Allerdings ist Björn auch so ein typischer 80er-Jahre-Vorname aus meiner Generation und wirkt heute nicht mehr so richtig zeitgemäß. Es gibt klangvollere (zeitlose) Vornamen, ich hätte einen Jungen wahrscheinlich Dominik genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Finde, das ein Vorname irgendwie zum Nachnamen passen muss. Und da passt Björn durchaus in meinem Fall-

Nein

Würde nicht in Frage kommen

7veren⁷

Nein

Björn heißt aus dem Schwedischen übersetzt Bär. Spricht mich nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung