Woran liegt das manche Eltern ihr verantwortlich sein nicht wahrhaben wollen?

3 Antworten

Nachdem es alles gibt, das es geben kann, gibt es auch so etwas, leider.

Meinst du die 60er Jahre?

Warte, verstehe ich das richtig? In den 60er Jahren gab es da eine Familie mit 3 Kindern. Die Eltern waren manchmal sehr geizig. Aber für sich selbst kauften sich die Eltern jedes Jahr jeweils maßgeschneiderte Mäntel?

Die 60er sind ja nun schon einige Jahrzehnte vorbei. Hattest du selbst erlebt/ gesehen das die Kinder dieser Familie wenig(er) bekamen von ihren Eltern? Oder wurde dir das so erzählt?

Und inwieweit "geizig"? In den 60er Jahren bekam auch nicht jedes Kind dauernd jeden Wunsch erfüllt wenn es um Fahrzeuge/ Kleidung/ Taschengeld und so weiter ging. Das ist nicht unbedingt "geizig".

Schulzefa
Fragesteller

Wenn zu Kindern nein sagt zbw wir müssen sparsam sein aber sich selbst jeders Jahr selbst was teures gönnen ist sparen am falschen Ende zbw geizig gegenüber den Kindern

Vielleicht waren sie der Meinung, dass es für die Kinder besser ist nicht alles zu bekommen was sie sich wünschen.

Die Kinder werden ja wohl kaum in Fetzen herumgelaufen sein.