wo liegt die stadt rungholt?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Da kann man Schiff fahren, schwimmen und mit Glück auch Wattwandern. Die Gasthäuser haben seit ein paar Jahrhunderten Feuchtigkeitsprobleme. Wie auch die ganze restliche Stadt.

Im Nordfriesischen Wattenmeer bei Pellworm.

Aber da läuft nicht mehr viel:

In den Jahren 1362 und 1634 ertranken zu Tausenden Männer, Frauen und Kinder, das Vieh. Die Orkanfluten zerrissen das Land und änderten die Landkarten. Siedlungen und Gehöfte gingen unter. Den Untergang Rungholts, einst einer der größten Handelsorte des Nordens, vermutet man für das Jahr 1362.