Wo lagert ihr eure "wäschereife" Putzlappen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

in einem separaten Behälter/Box 55%
ganz normal im Wäschekorb bei der anderen Wäsche 45%

6 Antworten

in einem separaten Behälter/Box

so macht es meine mom immer und wir tun es dann auch da rein. die putzlappen sollten eh anders gewaschen werden bei 60 grad zB und der Rest eben nicht

ganz normal im Wäschekorb bei der anderen Wäsche

Ich habe quasi nur einen Wäschekorb, waschen tu ich es dann aber meist extra, da ich Putzlappen und lumpen heißer wasche als Kleidung

Anonymous434821
Fragesteller

So mache ich es auch! habe auch nur einen Wäschekorb. Da kommt bei mir alles rein und ich trenne dann später, wenn ich es wasche ...

Machst du das auch so?

Wasche die Putzlappen auf 60 grad mit Duschhandtüchern und so, du auch?

jalvi  20.05.2024, 15:02
@Anonymous434821

Ja exakt gleich 😊 manchmal kommt allerdings auch Mal ein Handtuch oder Lappen mit in die normale wäsche wenn ich keine 60 Grad wäsche voll bekomme. Bisher ist noch immer als Sauber aus der Maschine bekommen

Anonymous434821
Fragesteller
@jalvi

Mache ich auch so. Also wäschst du auch manchmal Lappen oder Handtücher auch auf 40 Grad mit Jeans oder T-Shirts? :)

jalvi  23.05.2024, 21:33
@Anonymous434821

Ich wasche Jeans und Shirts bei 30° mach aber immer oxyaction mit rein das verstärkt die Wäschekraft und killt schlechte Gerüche und so

in einem separaten Behälter/Box

Wir haben da einen extra Sammler für Lappen - die werden dann aber bei 60 Grad ohne Weichspüler gewaschen (nur mit Essig), weil da auch viele Mikrofaserlappen drin sind.

Die wasche ich sofort zusammen mit meinen Einkaufsbeuteln oder anderen Sachen in der Art, jedenfalls nicht mit der normalen Wäsche, denn deine Freundin hat recht, daß das voll eklig ist.

ganz normal im Wäschekorb bei der anderen Wäsche

Vorher halt trocknen lassen. Spricht aber nix dagegen, sowas zusammen zu waschen. Ist noch niemand gestorben deswegen!

Anonymous434821
Fragesteller

Ich wasche immer Lappen und Handtücher auf 60 grad zusammen. Mir ging's da drum ob du die Lappenwäsche auch gemeinsam mit deiner 30 oder 40 grad Wäsche lagerst? :)

Anonymous434821
Fragesteller
@Singuli

Jap! Wäschst du deine Lappen auch mal auf 40 grad mit anderer Kleidung?

Singuli  23.05.2024, 21:48
@Anonymous434821

Ja sicher, ich checke aber danach ob alles sauber ist und ob alles richtig riecht.