Wird mit db cargos sonntags gearbeitet?

1 Antwort

Hallo Leo,

der Güterverkehr auf der Schiene läuft auch an Sonntagen. Daher wird bei DB Cargo wie auch bei anderen Eisenbahnunternehmen die im Güterverkehr tätig sind sonntags gearbeitet.

Dies liegt auch daran, dass das Sonntagsfahrverbot für Lkws eingeführt wurde um die Autobahnen für jene freizumachen, die sonntags zum Zweck der Erholung unterwegs sind.

Eine vergleichbare Regelung zu § 30 Abs. 3 StVO gibt es für den Bahnbereich daher nicht.

Liebe Grüße!