Wird im Traum immer das verarbeitet, was man Tag vorher nicht geschafft hat?

2 Antworten

Träume sind eher wenig vorhersagbar und befassen sich grundsätzlich mit Dingen, die emotional bedeutsam in der Vergangenheit waren. Das können auch wochen-, monate- und jahrelang zurückliegende Ereignisse sein.

Bruno2308  11.05.2024, 10:59

Fragmente von Erfahrungen, die abgespeichert sind, werden wahllos zu einem "Film" zusammengestellt.

Manchmal traeumt man ja auch schoene Dinge, die illusorisch sind.