Windows 10 Bildschirm Auflösung?

1 Antwort

Windows 8 windows 10 wurde upgrade gemacht, das er kein 4K schafft ist mir bewusst

Die Aussage ist einfach falsch. Ab Windows 8.1 werden 4k Auflösungen unterstützt. Ob du 4k Auflösung nutzen kannst, hängt vor allem von deiner Hardware ab, nicht aber vom Betriebsystem.

ich schaffe eine Auflösung von 1920x1080 und mir ist das bild zu groß

Wie kann das Bild denn zu groß sein? Die Auflösung ändert nichts an der größe des Bildes, das hat nur etwas mit der Größe des Monitors zu tun.

meine Frage gibt es ein Programm welches denn Bildschirm kleiner Anzeigen lässt

Was ist damit gemeint? Deinen Bildschirm kannst du ganz sicher nicht größer oder kleiner machen.

Limeette
Fragesteller

Lieber Yogi schau ich habe ja gesagt ich nutze meinen monitor mit dem neuen pc (6monate alt) und den alten pc (11 Jahre alt) der monitor schafft eine Auflösung von 3840x2160 beim neuen kein problem da dieser auch höhere auflösungen schafft bei dieser auflösung sind die Startmenü leiste klein sowie die Icons liegt an der Auflösung klar meine frage war ob es ein Programm gibt das, das so ausehen lässt wie bei 3840x2160 nicht die Grafik da er kein 4k hat sondern nur die Größe des Starmenüs und der leiste die leiste weiß ich kann mann kleiner stellen aber sieht kake aus ich könnte ihn zwar aufrüsten um die gleiche Leistung wie beim neuen zu haben frage ist nur zahlt sich das aus eher nicht windows 11 ist zwar besser gefällt mir optisch nicht wirklich und laut dem internet muss mann ja mit support ende zahlen wenn man W10 weiter nutzen will.

YogiSchreiner  28.04.2024, 16:21
@Limeette

Das war schon deutlich verständlicher.

Du kannst in den Windows-Einstellungen nicht nur die Auflösung, sondern auch die Skalierung ändern. Das sollte dein Problem lösen.