Wieso verdoppelt Berlin die Hygienemassnahmen nicht, damit man nicht mehr behauptet, dass Berlin dreckig ist?

6 Antworten

Der Dreck wird von den Bewohnern erzeugt.

Ein erhöhtes Reinigungsaufkommen führt nur zu mehr Dreck denn warum soll ich denn meine Stadt ordentlich halten wenn es bezahlte Menschen dafür gibt.

Das sieht man schön wenn es z.B. Müllwegräumaktionen in der Natur gibt da wird noch schnell alles dazu gestellt.

Eine Stadt kann nur sauber werden wenn sich alle Bewohner daran beteiligen und den Müll vermeiden

Berlin, das Bundesland ist pleite!

Es wäre auch der falsche Ansatz! Der Eintrag von Müll und Unrat muss verringert werden. Schlicht mehr Kontrollen in dem Bereich und die Strafen deutlich erhöhen.

Kippe Boden 500 Euro! Verpackung Pommesschale 500 ! Hundekot 750 Euro! So das ein Ordnungsamt auch nachhaltig mit einen erhöhten Kontrollaufwand, seine Kosten decken kann!

Es wird nicht Umsonst so viel geblitzt , damit kann die Behörde seine Kosten reduzieren!

Es kostet viel Geld. Auch Erziehung der Leute, eine so große Stadt rein(er) zu erhalten. Und es gibt bei den Regierungen größere Probleme.

Berlin ist nur an bestimmten Stellen dreckig, an vielen aber nicht. Deshalb bringts nicht viel. LG ein Berliner

varaunited319
Fragesteller

Ja. Das merkte ich auch. Ich war oft da und war nicht so dreckig wie Kairo oder so.

Nicki996  14.11.2023, 06:48
@varaunited319

Es sind vor allem die Hotspots, also Alex etc. lebe eher am Rand und hier ist wunderbare Natur und es ist sehr sauber. Auch innerorts

man nicht mehr behauptet, dass Berlin dreckig ist

Alle Großstädte sind dreckig. Das ist eben alles eine Kostenfrage, auch im Falle von Berlin. Im Vergleich zu London und Paris ist Berlin eigentlich recht sauber, insofern würde ich eine solche Behauptung nie einfach so unrelativiert in den Raum werfen.

lg up

Nina1273  14.11.2023, 06:49
Im Vergleich zu London und Paris ist Berlin eigentlich recht sauber

Never ist Berlin sauberer als London!

upbrunce  14.11.2023, 06:51
@Nina1273

Wenn man nur die klassischen Touristenanlaufstellen kennt, kommt einem die Erkenntnis natürlich nicht. Dem stimme ich zu.

Nina1273  14.11.2023, 07:04
@upbrunce

Ich kenne sowohl in London als auch in Berlin diverse Stellen. Ich beziehe mich auf den sichtbaren Dreck, nicht auf unsichtbares wie Luftverschmutzung oder so.

upbrunce  14.11.2023, 07:04
@Nina1273

Dann bleibe doch bei deiner Ansicht, ich nehme sie dir nicht.