Wieso sieht Erdogan die Hamas und die PKK unterschiedlich?

3 Antworten

Tja, die Hamas findet der judenfeindliche Erdogan natürlich super, während er sich von der PKK selbst bedroht sieht.

Erdogan ist nationalistisch. Er hat vielleicht zwar nicht Hass auf alle Kurden, aber er stilisiert sich halt als Opfer. Was Türken anstellen wird relativiert oder negiert. Die Hamas hingegen ist ein Teil seiner eigenen Ideologie. Er sieht nicht die Verbrechen, sondern interpretiert dies als Freiheitskampf um.

Weil es natürlich immer etwas Anderes ist, wenn man selber der Betroffene ist.