Wie viel Handyzeit sollte ein 13 jähriger haben?

4 Antworten

Da gibt es streng genommen keine Grenze Mäuschen, es hängt von deiner Einsicht und deiner mentalen Reife ab. Ganz grob würde ich sagen zwei bis max. drei (besser zwei) Stunden in deinem Alter, da es dich sonst zu stark vereinnahmt wegen Schule, Hobbys (außer Handy) usw. Weniger ist quasi mehr in deinem Alter, zwei Stunden find ich schon OK, wenn die Schule darunter nicht leidet, was ich dir sehr wünsche. Als ich in deinem Alter war gab es weder Handys noch Internet oder sonstiges in der Richtung, der Fernseher war im Prinzip das einzige Medium. Heute liegt meine Handynutzungszeit so bei 4 bis 5 Stunden.

Zwei Stunden halte ich für okay. Und das ist auch dann okay, wenn es nicht die Eltern vorschreiben müssen, sondern das von selbst so läuft. 10 Mal am Tag für 5 Minuten Eingang checken und gut!

Ich würde sagen das (5-7 stu) eig nicht normal sind aber es halt normal ist das fast jeder Jugendliche soviel hat..

Normal oder damals wäre das nicht normal gewesen...

Ps: ich habe auch um die 2stu am Tag.

LG Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit 13 1 Stunde Handy und eine Stunde Laptop am Tag. Seitdem ich ihr gezeigt habe, dass meine Noten und Hobbys unter längerer Zeit nicht leiden, darf ich länger. 2 Stunden sind für 13 Jahre durchaus angemessen. Bin jetzt 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)