Wie umgehen mit "Beziehung?

1 Antwort

Verstehe ich nicht. Sie will Abstand und eine Beziehungspause. Da ist es doch klar, dass du dich auch anderweitig umschaust. Das kann sie dir nicht vorwerfen. Anstatt bei sich selbst zu bleiben und zu sehen, dass ihr vielleicht doch noch etwas an dir liegt macht sie dir nutzlose Vorwürfe und lädt alle Schuld bei dir ab. Schön einfach – dann muss sie sich nicht mit sich selbst und ihren Gefühlen auseinandersetzen. An deiner Stelle würde ich mich zurückhalten und abwarten, was von ihr kommt. Denn ihr Verhalten macht jede Beziehung extrem schwer.

DankeTak
Fragesteller

das habe ich jetzt im langen (fast zu langen 😅) Text nicht erwähnt. Ich habe ihr ja auch nach der Trennung meine Gefühle zugesichert und ihr gesagt, dass ich sie liebe. Für sie widersprechen sich die zwei Sachen eben zu sehr… dass ich ihr auf der einen Seite sage, dass ich sie liebe und dass ich eines Tages diese App installiert habe. Für mich war es ein Mittel, um aus der beschissenen Kontaktreduktionsphase zu finden und zu schauen, ob ich darüber hinaus was an meiner Situation ändern kann. Das hab ich auch so kommuniziert, aber dass kann sie nicht nachempfinden