Wie sehr nerven Tiere (Wespen, Wildschweine, Wölfe, generell Insekten…) beim Campen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mücken 38%
Bären 38%
Wespen 13%
Ameisen 13%
Wildschweine 0%
Wölfe 0%

5 Antworten

Je nachdem, wo Du campen willst, nerven in D und Mitteleuropa höchstens Mücken und Ameisen auf Campingplätzen. Mücken vor allem in der Nähe von Seen oder Feuchtgebieten.

Wespen eher im Spätsommer und wenn man Essen rumliegen lässt oder grillen will.

Mücken

Fahre seit Jahren campen , Mücken sind überall ein „Problem“, Wespen eher nur bei süßem Essen ; Ameisen auch , aber da kann man sein Zelt woanders hinstellen ,

raben / Krähen haben sich als großes lärmproblem gezeigt ( nachts ) und Käuzchen , Bären ,Wölfe und wildschweine eher nur ,wenn du wild campst - mit zelt

Mücken

Das krabbel und Surr Getier nervt am meisten. Deshalb nachts auch immer mit Moskitonetz.

Am meisten Bedenken hab ich aber wegen Zecken! Die sind Outdoor immer ein Problem.

Die größeren Viecher haben ja eher Schiss, wenn man nicht Grad Essen offen rumliegen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

N Wildschwein wird dich nicht nur bisschen nerven und lästig sein. Das Ding wird dich gnadenlos umrennen und dich danach auf makabere brutale Weise zerfleischen.

☑️ Andere Antwort.
Wie sehr nerven Tiere (Wespen, Wildschweine, Wölfe, generell Insekten…) beim Campen?

Du stellst eine "wie sehr"-Frage und nennst dann einzelne Tiere zum Ankreuzen als Antwortoptionen.

Wie sehr nerven Tiere?“ – „Ameisen.

Das macht so als Antwort keinen Sinn, die Antwortoptionen passen nicht zur Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Maya707  08.05.2024, 00:49

Zumal ist die Antwort auch irgendwie abstrus. Jeder weiß, dass blutsaugende Insekten lästig sind. Und ich weiß nicht, wo der Fragesteller campen möchte, um Bären zu begegnen...

Verzweifelt422
Fragesteller
@Maya707

Liebe Maya, danke für deine unnötige Nachricht. Ich frage, da es auch andere Tiere gibt außer blutsaugende Insekten und ich bestens vorbereitet sein möchte vor allen Möglichkeiten, die mein Camping-Urlaub beeinträchtigen können. Und richtig, du weißt nicht wo ich Campen möchte. Aber beim Wildcampen in bestimmten Ländern kann eine Begegnung mit einem Bären durchaus passieren :)

Waldmensch70  08.05.2024, 09:28
@Verzweifelt422
Liebe Maya, danke für deine unnötige Nachricht.

Sie hat gar nicht mit Dir geredet sondern mit mir. 🤷‍♂️

Verzweifelt422
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich wurde aber indirekt angesprochen…außerdem kann ich ja trotzdem antworten

Waldmensch70  08.05.2024, 18:12
@Verzweifelt422

Trotzdem kannst Du nicht beurteilen, ob sie aus meiner Sicht (als angeschriebene Person) unnötig war. 🤷‍♂️