Wie schreibt man einen 2 seitigen Aufsatz über das zu spät kommen im Unterricht?

3 Antworten

Für die Einleitung:

"Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich meinen Aufsatz zu spät abgegeben habe..:"

Nein im Ernst jetzt ^^

Abkürzen kann man das nicht.

Du könntest schreiben, warum du zu spät gekommen bist.

Und dass du in zukunft an deinem Zeitmanagement ein wenig arbeiten wirst, damit das nicht mehr vorkommt. Aber halt ausführlicher.

Als erstes, sieh' das nicht als Strafe an, sondern als Möglichkeit, dir in Ruhe über dein Verhalten Gedanken machen zu können. Nimm dir die Zeit und schreibe ausführlich, warum dies und das geschehen ist, dass es keine Böswilligkeit/en war/en, dass du dich damit ausgiebig auseinandergesetzt hast.

Und folgendes: Später, im Arbeitsleben, wirst du diese Chance nie wieder bekommen, da wirst du wegen so etwas entlassen und darfst dir einen neuen Job suchen !!

Also, nimm dir jetzt die Zeit, bevor es später ZU SPÄT IST !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😱Sowas gibt es noch?

Krass krank.

Ich bin seit 2019 aus der Schule und unsere Lehrer sagten immer...wer sowas (nicht rechtens!) macht, ist verzweifelt, nicht fähig und lost.

Rede mal mit deinen Eltern darüber.

Lennox19901607  28.04.2024, 13:01

Zeig mir ein Gesetz wo geschrieben steht, dass das nicht rechtens ist!

LuClRa  28.04.2024, 13:06
@Lennox19901607

Kann ich nicht. Eine Bekannte ist Lehrerin und die sagte es. Genauso wie man Kinder nicht vor die Tür stellen darf als Strafe.

Ja, sowas jann man als Massnahme betiteln. Sehr mies.

Lass mich raten....auf ein Gymnasium bist du nicht oder?

Lennox19901607  28.04.2024, 13:08
@LuClRa

Nicht vor die Tür stellen, da geh ich mit, weil man sonst seine Aufsichtspflicht verletzt. Aber so ein Aufsatz tut niemanden weh.

Und nein, ich bin in gar keiner Schule mehr 😂