Wie reagierst du wenn eine fremde Person dich anspricht?

6 Antworten

Ich würde ablehnen und weitergehen.

Ich mag es absolut nicht auf der Straße angesprochen zu werden.

Wenn jemand nur nach dem Weg fragt etc, dann helfe ich gerne aber was persönliches betrifft, das hat andere nicht zu interessieren.

Attraktiv reicht mir nicht. Aber wenn er sympathisch ist und mich fasziniert, würde ich ihm meine Nummer geben.

Wenn er einfach nur hübsch wäre und nur weil er sagt ich sei auch hübsch ... Nein. Da würde ich nur skeptisch gucken und weiter gehen.

lolitumb1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. 😃

Stell dir mal dieselbe Situation nochmal vor, nur sind diesmal seine Freunde (4-5 Leute) etwas weitere entfernt und beobachten euch. Er ist aber weiterhin sympathisch und fasziniert dich.

Würdest du davon ausgehen, dass er es auch “ernst” meint? - mich würde es etwas irritieren.

Loka95  25.04.2021, 14:24
@lolitumb1

Solche Gruppen oder Situationen mag ich gar nicht. Da wäre ich definitiv sehr skeptisch und erstmal ablehnend eingestellt und würde nicht so einfach meine Nummer rausrücken.

Wenn ich nun von genau dieser, von dir beschriebenen, Situation ausgehe, denke ich, ich würde innerlich Panik schieben und so kurz wie möglich antworten. Mehr als Zwei-Silben-Antworten kämen mir nicht über die Lippen. Sozialphobie lässt grüßen. Auch würde ich denken, der will mir was vom Pferd erzählen. Bei der Frage nach meiner Nummer würde ich auch verneinen. Ich bin sehr schlecht darin, mir Nummern zu merken und es wäre mir peinlich, sie extra raussuchen zu müssen.

Ob ich die Person attraktiv fände oder nicht wäre mir dabei schnurzpiepegal. Die kann sich nach fünf Minuten Schreiben auf WhatsApp auch als Idiot herausstellen. Abgesehen davon fällt es mir schwer, Personen, die ich nicht lange kenne, attraktiv zu finden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass mich die Person danach immer noch mag, ist sehr gering. Es gibt bei der ganzen Geschichte zwei Möglichkeiten:

1. Der Typ dachte wohl, ich würde genau so wenig schreiben wie ich rede und ist dann genervt, wenn er bemerkt, dass ich jeden Tag, seitenweise, über Vögel schwärme (ha-ha, ja, lustig) usw.

Oder 2. Der Typ ist noch unter 18 und dachte wohl, ich wäre 15 oder so. Maximal 17. Ich bin 22 und irgendwie sehe ich viel jünger aus. Na ja.

Kommt darauf an wie die Person mich anspricht und wie sie sich verhält und wie sie aussieht :-D

Den Rest entscheide ich dann

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Das kommt sehr drauf an wie die Person mich anspricht, dumme Anmachsprüche finde ich daneben.

Wenn er mir sympathisch ist würde ich ihm vielleicht meine Nummer geben.

lolitumb1
Fragesteller

tolle Antwort.