Wie lange hält sich angebrochene Butter wenn sie nicht luftdicht verschlossen ist?

6 Antworten

Im Kühlschrank einige Wochen!

Richtig luftdicht muss eine Verpackung nicht sein, hilft aber.

Licht, Metall und Luft machen neben hoher Lagertemperatur der Butter den Garaus.

Als kleine Hilfe habe ich mal ein kleines Diagramm unten dran gehängt.

 - (Gesundheit und Medizin, Lebensmittel, Haltbarkeit)

Gekühlt hält die sich sehr lange. Mehrere Wochen auf jedenfall

Butter darf nicht luftdicht verschlossen werden. Wichtig ist, dass sie gekühlt wird!

scheggomat  08.07.2017, 13:51

Warum darf Butter denn nicht luftdicht verpackt werden? Und auch Kühlung ist nicht zwingend erforderlich, wenn man sie binnen kurzer Zeit verbraucht.