Wie lange brauche man ca. um eine Küche aufzubauen?

9 Antworten

Richtet sich nach Umfang der Küche. Für eine Zeile brauchen zwei Profis einen 1/2 Tag. Als nicht geübter rechne mit der doppelten Zeit. Außerdem ist man selber pingeliger.

wenn man fit ist und nichts dazwischen kommt dürfte ein Tag reichen -

Ich nehme an, du hast die Küche gekauft, die ist also nicht schon irgendwo vormontiert, sondern du baust wirklich die Schränke zusammen, musst die Arbeitsplatte zurecht sägen und die Abwaschtröge einpassen, Alle Elektrogeräte montieren und einjustieren, Abdeckungen auf allen Seiten und Sockeln, etc. Dann wirst du - egal wie klein die Küche ist - ganz sicher nicht in 1 Tag ferig sein! Rechne lieber mit mind. 2-3 Tagen, selbst wenn alle Anschlüsse fertig vorbereitet sind und alles Material bis auf den letzten Dübel vorhanden ist. Setze dich damit nicht unter Stress! Plane lieber mindestens 3 Tage ein (selbst das ist noch knapp!) und freue dich, wenn du dann noch Zeit für ein Belohnungs-Bier hast.

Das könntest du schaffen, aber hängt natürlich auch von der Größe der Küche ab. Und so einfach ist es auch nicht. Mit Arbeitsplatte aussägen usw.

Das kommt wirklich auf die grösse der Küche an,wie viel Teile usw.Kann man ja so nicht abschätzen.Ich denke mal normalerweise 1 Tag.