Wie könnte ich eine Mächtige Fantasie Kreatur nennen?

6 Antworten

Mausi.

Wäre doch witzig, wenn man mit dem Namen eigentlich genau das Gegenteil assoziiert.

LODR12
Fragesteller

😉es wird eher ein ernstes Buch... aber wär schon witzig.. hätte eher an sowas wie Alandolin gedacht...

Waldmensch70  10.05.2024, 11:16
@LODR12
hätte eher an sowas wie Alandolin gedacht...

Sorry, das klingt für mich irgendwie nach einer Weichspüler-Marke.

Was für eine Art Lebewesen soll es denn sein?

LODR12
Fragesteller
@Waldmensch70

Eine art lebendige Seele, die durch ihr jahrtausendaltes Wissen ziemlich Mächtig ist aber nur die Fähigkeit hat anderen ihr wissen einzuflüstern und sie es machen lassen was gewünscht ist

Waldmensch70  10.05.2024, 11:23
@LODR12

Puh, dann vielleicht einen für den Leser altertümlich klingenden, mystischen Namen. Etwas, das entsprechende Assoziationen weckt.

In Abwandlung Deines Vorschlages:

Alduin

Das "lan" und das "o" darin würde ich weg lassen, ich habe dann immer das Wort "Softlan" im Kopf. 😉

LODR12
Fragesteller
@Waldmensch70

okay, dann mache ich es so bestimmt, hab dank

Gamle sjæl - Alte Seele, auf Dänisch. Damit es nicht so auffällt, schreibst Du es einfach zusammen und machst aus dem æ ein aa oder oa: Gamlesjaal oder Gamlesjoal.

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙃

Walter, Dieter oder Jürgen

Oder nein, besser: Rolf!

Rolf der Unschlagbare!

LODR12
Fragesteller

Danke

Hi

Aron oder Leander

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

LODR12
Fragesteller

Hab vielen Dank!

Vigor der Unzerbrechliche

LODR12
Fragesteller

Danke