Wie kann ich mein Windows PC mit IOS Spiegeln via Air Play?

1 Antwort

Wenn Du einen Monitor spiegeln willst, brauchen beide Geräte ein gemeinsames Tool (gemeinsame App), auf dessen Grundlage eine solche Spiegelung vollzogen werden kann.

Wenn Du nun eine Möglichkeit suchst, einen Windows-Monitor auf einem iOS-Gerät zu spiegeln - ohne dabei auf dem iOS-Gerät die entsprechende App installieren zu müssen, brauchst Du eine Alternative für den Win-Monitor, dessen "Gegenstück" auf dem iOS-Gerät bereits existiert. Mir ist keine solche System-App bekannt. Das Konkurrenz-Denken beider Unternehmen (Microsoft und Apple) hat bislang jede effektive Zusammenarbeit verhindert!

Für das von Dir genannte Tool "AirPlay" habe ich bislang nur Hinweise finden können, wie die Wiedergabe von iOS-Geräten auf ein Windows-Gerät erfolgen kann - keinen Hinweis für die Gegenrichtung! Da ich mich bei Apple nicht auskenne, kann ich auch nicht sagen, ob das überhaupt möglich wäre.

Bei der von mir oben angesprochenen Option, ein Drittanbieter-Tool (allerdings!) auf beiden Geräten installieren zu müssen, kann ich Dir eine Empfehlung geben, mit welcher eine Spiegelung der Bildschirminhalte in beide Richtung funktioniert:

LetsView

  1. Installieren Sie LetsView auf Ihrem iPhone und Ihrem Computer, starten Sie dann die Anwendung. Download.
  2. Verbinden Sie beide Geräten mit demselben WLAN-Netzwerk. Auf Ihrem iPhone tippen Sie auf den Namen Ihre Computers, um die Verbindung herzustellen.
  3. Wählen Sie „Computerbildschirmspiegelung“ aus.

Wie man den PC auf iPhone spiegeln und davon steuern kann (apowersoft.de)